Suche nach Künstlerinnen und Künstlern sowie nach Stichworten
  • Künstler*Innen / Los
  • Textsuche
  • Suche nach Gebieten
  • Suche nach Epochen
  • FAQ (Häufige Fragen) Kaufen

    Ich biete erstmals in einer Auktion der Galerie Kornfeld. Was muss ich beachten?

    Ist die Auktion öffentlich?

    Wann und wo kann ich die Kunstwerke besichtigen?

    Kann ich jederzeit an der Auktion teilnehmen?

    Wie erfahre ich wann ein bestimmtes Los ausgerufen wird?

    Was muss ich neben dem Zuschlagspreis bezahlen?

    Was ist das Aufgeld?

    Wird bei einem Kauf Mehrwertsteuer fällig?

    Was bedeutet der Stern (*) neben der Losnummer?

    Gibt es in der Schweiz ein Folgerecht, muss ich dadurch mit Mehrkosten rechnen?

    Ich möchte am Telefon an der Auktion teilnehmen. Wann erhalte ich den Anruf aus Bern?

    Kann ich eine Person meines Vertrauens damit beauftragen, Gebote für mich abzugeben?

    Kann ich die Saalauktion online verfolgen und online mitbieten ?

    Wie erfahre ich, dass ich erfolgreich geboten habe?

    Kann ich ein Gebot stornieren?

    Kann ich vom Kauf zurücktreten?

    Wie kann ich meine Auktionskäufe bezahlen?

    Ist eine Kreditkartenzahlung möglich?

    Ab wann kann ich über das von mir ersteigerte Kunstwerk verfügen?

    Gibt es einen Nachverkauf?

    KORNFELD
    Kennerschaft und Tradition seit 1864
    GALERIE KORNFELD AUKTIONEN AG • Laupenstrasse 41, Postfach, 3008 Bern / SchweizTel +41 31 381 4673 • galerie@kornfeld.ch
  • Mit der weiteren Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Bedienungsfreundlichkeit zu. Lesen der Datenschutzerklärung.    Akzeptieren