Kunsthandel

Unsere letzte Ausstellung


NOT VITAL

13. Januar - 28. Februar 2018

Berner Galerienwochenende: 13./14. Januar, 11-17 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntagmorgen, 14. Januar, 11.30 Uhr

Musikalische Umrahmung "hornroh alphornquartett, duoversion"

Not Vital (1948) ist Schweizer Maler und Bildhauer von internationalem Renommée. Nebst einem Atelier in seiner Heimat, dem Engadin, hat Vital Studios in Beijing, China, Rio de Janeiro, Brasilien und Agadez, Niger. Das facettenreiche Oeuvre des Künstlers, welches Zeichnung, Malerei, Skulptur und auch monumentale Bauten umfasst, reflektiert seine quasi-nomadische Lebensweise. Mit leichtfüssiger Alchimie reloziert Vital aussereuropäische Bildwelten, oder aber, er transformiert heimische Symbole mittels minimalistischer Ästhetik in surreal-traumhafte Konstrukte. Seine Kunst – zum ersten Mal in der Galerie Kornfeld ausgestellt – ist ebenso mobil, wie er selbst.

NV_Piz-Ajüz_Web


top    print